Mitmachen beim Aktionstag „Ehringshausen bewegt sich“ am 25. Juni

Musste die Veranstaltung 2020 noch coronabedingt ausfallen, ist nun endlich wieder Mitmachen angesagt, beim Aktionstag „Ehringshausen bewegt sich“ des Turnvereins 1949 Ehringshausen am 25. Juni (Samstag) rund um die Ehringshäuser Großsporthalle. Los geht´s um 11 Uhr, wo die Turner der Dillgemeinde den ganzen Tag über bis 17.00 Uhr nicht nur bei Vorführungen einen Einblick in ihre Sportarten geben, sondern auch bei zahlreichen Mitmach-Aktionen und Workshops zum Ausprobieren einladen.

verein 220613 ebs22 flyer

Im Mittelpunkt des zum vierten Mal veranstalteten Aktionstages steht Spaß an Sport, ob in der Mannschaft oder alleine, und an gesundheitsfördernder Bewegung zu vermitteln. An dem Aktionstag haben die Turner auf vielfältige Weise Tipps und Hilfestellungen für die ersten Schritte in eine sportliche Zukunft parat. Darüber hinaus präsentiert der Deutsche Olympische Sportbund (DSOB) die Kampagne „Bewegung gegen Krebs“ und stellt die präventive Wirkung von Sport und Bewegung auf die Krankheit vor.

Auch für das leibliche Wohl haben die Turner vorgesorgt und die Kleinsten können auf einer Hüpfburg ihrem Bewegungsdrang freien Lauf lassen. Ab 14:30 Uhr wird dann zusätzlich noch das große Trampolin und die Kletterwand zur Verfügung stehen.
Nähere Informationen sind im Internet unter www.tv-ehringshausen.de erhältlich. Der Veranstalter empfiehlt das Tragen von leichter Sportkleidung und Turnschuhen. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei.

verein 220613 ebs22 zeitplan

body+mind 290322

flyer1 jungesporthelden

flyer2 sportvereintuns

flyer3 impfen

Termine...
07 Jul 2022
Kurs Indian Balance und Qi Gong
13 Jul 2022
20:00 -
Vorstandssitzung
14 Jul 2022
Kurs Indian Balance und Qi Gong
14 Sep 2022
20:00 -
Vorstandssitzung
15 Nov 2022
19:00 -
Vorstandssitzung
Zertifikate

  pluspunkt gesundheit

 

sport pro gesundheit

 

rehasport logo

 

bewegungkindergarten logo