Schwimmen

Neues aus der Schwimmabteilung ! ! !

Wegen Sommerferien und Renovierungsarbeiten
findet in der Zeit vom
18.07.22 – 18.09.22 kein Training
statt.

Danach hoffen wir, dass die Renovierungsarbeiten soweit abgeschlossen sind und wir wieder starten können.
Beachtet bitte die Hinweise am Schwimmbad
oder auf der Homepage der Gemeinde Ehringshausen.

schwimmen 200811 corona

Neugierig ?

Teilnehmen kann an unserem Training jede/r, der das Seepferdchenabzeichen besitzt.

Wer unser Training noch nicht kennt und gerne einmal dabei sein möchte, um es sich anzuschauen oder regelmäßig teilzunehmen, meldet sich bitte bei:

Silke Krause

Abteilungsleitung Schwimmen

Silke-krause (AT) tv-ehringshausen . de

Es gibt zwar bereits eine Warteliste, aber wir versuchen immer möglichst vielen Kindern die Möglichkeit zum Schwimmtraining geben zu können.

Eltern, deren Kinder nicht mehr schwimmen möchten, bitten wir daher auch, uns auf jeden Fall zeitnah Bescheid zu geben, damit andere Kinder am Training teilnehmen können.

Auch bei sonstigen Fragen und Anliegen bitten wir um Kontaktaufnahme mit unserem Trainerteam oder der Abteilungsleitung.

 

Hier noch einige Tipps für die Jüngeren:

Zur Abwechslung für zu Hause wäre es toll, wenn einfache Übungen der Wassergewöhnung mit Spiel und Spaß schon einmal im eigenen Badezimmer geübt werden.

Tipps hierzu finden sich auf der Internetseite der DLRG.

https://www.dlrg.de/mitmachen/dlrg-nivea/seepferdchen-fuer-alle/wassergewoehnung/

Die ersten Übungen können in der Badewanne oder im Frühjahr im Garten mit einem Planschbecken stattfinden. Seit kreativ.

Dies würde allen den Wiedereinstieg erleichtern.

Aber Ihr könnt euch mit diesen kleinen Übungen des Schwimmverbandes NRW für das Wasser fit halten und viel Spaß haben:

Anfängerschwimmen - Einfache Übungen für zu Hause

Anfängerschwimmen - Kraul- und Rückenübungen für zu Hause

Trockenübungen/Landtraining für Kinder

https://www.youtube.com/c/SchwimmverbandNRW

 

Übungsstunde:

Mittwoch
18.00 - 20.00 Uhr
Haverhill-Bad Ehringshausen

 

Abteilungsleiter:

Silke Krause
Ichelhäuser Strasse 36
35630 Ehringshausen
Telefon: 06443-8190913
silke-krause ( AT ) tv-ehringshausen ( DOT ) de

 

Übungshelfer/-leiter:

Michel Fasl
Lukas Gerth
Jacqueline Glöckler
David Kern
Rieke Krause
Benedikt Neuhaus
Anna Strauch
Marvin Wolfart

 

E-Mail-Adresse:

schwimmen ( AT ) tv-ehringshausen ( DOT ) de

body+mind 290322

flyer1 jungesporthelden

flyer2 sportvereintuns

flyer3 impfen

Termine...
07 Jul 2022
Kurs Indian Balance und Qi Gong
13 Jul 2022
20:00 -
Vorstandssitzung
14 Jul 2022
Kurs Indian Balance und Qi Gong
14 Sep 2022
20:00 -
Vorstandssitzung
15 Nov 2022
19:00 -
Vorstandssitzung
Zertifikate

  pluspunkt gesundheit

 

sport pro gesundheit

 

rehasport logo

 

bewegungkindergarten logo