Unsere langersehnte Heisterbergfreizeit 2022

Nach einigen Jahren Corona bedingter Pause konnten wir diesen Sommer nun endlich wieder unsere fast schon traditionelle Jugendfreizeit in Heisterberg stattfinden lassen. Viele Kinder der Abteilungen „Tanzen", „Schwimmen“ und „Einradfahren" des Ehringshäuser Turnvereins haben das lang ersehnte, elternfreie Wochenende genießen können.

einrad schwimmen tanzen 0722 01 freizeit

Ein zunächst ruhiger Abend, der einige Möglichkeiten bat, sich gegenseitig kennenzulernen und beispielsweise beim Türschilderbasteln vorübergehende Zimmerfreundschaften zu schließen, wechselte schnell zu einer von Spannung geprägten Nacht. Naja, zumindest für die Kleinen, denen die gruselige Nachtwanderung im nahegelegenen Wald, vor allem aber die seltsamen Vorkommnisse im Dunkeln durchaus ein wenig Angst eingejagt haben, während die „coolen Großen“ angeblich pure Langeweile verspürt haben sollen…

einrad schwimmen tanzen 0722 02 freizeit

Weiterlesen: Unsere langersehnte Heisterbergfreizeit 2022

Schlittschuhlaufen der Abteilungen Tanzen und Turnen

Am Freitag, den 16. Dezember machten sich die Abteilungen Allgemeines Turnen, Dance Girls & die beiden HIPHOP Tanzgruppen, zusammen mit ihren Betreuern, auf den Weg zu einem gemeinsamen Ausflug. Zum diesjährigen Jahresabschluss fuhren wir mit einem gebuchten Bus in die Eissporthalle nach Diez.

turnen+tanzen 161221 eislaufen

Weiterlesen: Schlittschuhlaufen der Abteilungen Tanzen und Turnen