Seit sieben Jahrzehnten gehört Eveline Groß zu Ehringshausens Turner

Seit 70 Jahren gehört Eveline Groß dem Turnverein 1949 Ehringshausen an. Diese und eine Vielzahl weiterer Ehrungen für langjährige Vereinszugehörigkeit prägten die Jahreshauptversammlung Turner in der Ehringshäuser Volkshalle Aber auch aus den Abteilungen wurde berichtet und die Vereinsspitze neu gewählt.

Die mit Diamanten besetzten goldenen Ehrennadel des Vereins wurde der Jubilarin vom Vereinsvorsitzenden Ulrich Roth verliehen. „Mit Eintritt im Jahr 1952 hat sie die Vereinsgründung nur knapp verpasst“, schmunzelte das Vereinsoberhaupt, bevor ein wahrer Ehrungsmarathon folgte. Für 50 Jahre im Verein erhielten Christof Groß, Ulrike Groß und Thomas Selig die Ehrennadel in Gold, für 40-jährige Vereinstreue Waltraud Klotz, Peter Dietz, Birgit Komma, Franz Komma und Frauke Shiells die Ehrennadel in Silber und Sandrine Bauer, Silvia Gerstner, Edith Hinkel, Friedrich Troß, Anne Küster, Dieter Küster, Alexander Küster, Roland Nusko, Armin Witting, Petra Zetzsche, Sebastian Fiedler, Doris Gericke, Christa Bauer, Claudia Pöchmann, Gabriele Mock, Cornelia Schott, Gabriele Koller, Daniela Groß und Nadine Rumpf die bronzene Ehrennadel für 25-jährige Zugehörigkeit.

verein 220429 jhv ehrung

Vor den Ehrungen ließ Roth das vergangene Jahr Revue passieren. Im Zeichen der Pandemie waren zahlreiche Onlineangebote und Aktivitäten in der Turnhalle angeboten worden. Der Vorsitzende dankte den Übungs- und Kursleitern für das Engagement, welches auch seitens des Sportkreises Lahn-Dill gewürdigt wurde.

Das Vereinsoberhaupt zählt auf, dass die frischgebackenen Übungsleiter Anna Strauch, Jacqueline Glöckler, Rieke Krause und Sascha Dietz ihre Lizenz zu Übungsleitern im Breitensport absolvierten und Antje Brát-Feiling zusätzlich eine Lizenz im Bereich Rehasport erworben hat. „Nun können wir orthopädischen Rehasport anbieten“, betont Roth. Der besondere Dank der Vorsitzenden galt auch Saskia Haffner und Ansatasia Potipaka, welche bereits im Vorfeld die Leitung der Kinderturn-Abteilung übernahm, die nach coronabedingtem Stillstand den Trainingsbetrieb in den Abteilungen „Eltern-Kind-Turnen“ und „Kinderturnen“ wiederaufnahmen.

In diesem Jahr planen die Sportler am 25.Juni wieder den Aktionstag „Ehringshausen bewegt sich“, wo sich der Verein und seine Abteilungen mit einem vielfältigen Präsentationen- und Mitmachprogramm der Öffentlichkeit vorstellen wird.

Bei den Vorstandswahlen bestätigte die Versammlung nicht nur den Vize-Vorsitzenden Stefan Scharfe, Jutta Hanig (1.Schatzmeisterin), Silke Krause (2.Schriftführerin), sowie die Gerätewartin Monika Hartmann und die Beisitzer Gabi Triller und Annette Roth in ihren Ämtern, sondern auch die Abteilungsleiter der 20 Abteilungen des 1116 Mitglieder starken Vereins und wählten Jacqueline Glöckler zur neuen Jugendleiterin.

verein 220429 jhv komplett

body+mind 290322

flyer1 jungesporthelden

flyer2 sportvereintuns

flyer3 impfen

Termine...
07 Jul 2022
Kurs Indian Balance und Qi Gong
13 Jul 2022
20:00 -
Vorstandssitzung
14 Jul 2022
Kurs Indian Balance und Qi Gong
14 Sep 2022
20:00 -
Vorstandssitzung
15 Nov 2022
19:00 -
Vorstandssitzung
Zertifikate

  pluspunkt gesundheit

 

sport pro gesundheit

 

rehasport logo

 

bewegungkindergarten logo