Der Weihnachtsmann brachte nicht nur bei den kleinen Ehringshäuser Turnern die Augen zum Funkeln

Der Besuch des Weihnachtsmanns krönte die Weihnachtsfeier des Turnvereins 1949 Ehringshausen, zu der am ersten Adventssonntag 350 kleine und große Turner in die Ehringshäuser Volkshalle gekommen waren. Bei einem abwechslungsreichen Programm verbrachten die Turner der Dillgemeinde ein besinnliches Miteinander, deren vorweihnachtliche Atmosphäre nicht zu Letzt durch Aufführungen bereichert wurde.

Mit einem Potpourri bekannter Weihnachtslieder stimmten elf „Singmäuse“ des Männergesangvereins „Eintracht“ Ehringshausen, die von Lea Flach am Klavier begleitet wurden, auf die vom Vereinsvorsitzenden Ulrich Roth eröffneten Gemeinschaftsveranstaltung ein, bevor bei einem gemeinsamen Kaffeetrinken dir Freunde des süßen Geschmacks voll auf ihre Kosten kamen.

verein 191201 weihnachtsfeier1

 Nach dem der Duft der süßen Leckereien und frischen Kaffees verflogen war, präsentierte sich dem Publikum die Tanzgruppe „Little Secret“, die Rehasportgruppe und „Älter werden – aber gerne! (50 plus)“, die Seniorenturner, die Tanzdamen von „Unique“, die Einradfahrer und der Turnnachwuchs. Bestachen die kleinen und großen Tänzerinnen unter der Leitung von Jessica Juhan mit schwungvollen Tanzeinlagen, gaben die Seniorenturner mit Abteilungsleiterin Waltraud Berneaud an der Spitze ebenso einen Einblick in ihr Sportprogramm, wie der von Sabina Weber, Anastasia Potipaka, Alicia Kreuder und Jessica Juhan trainierte Turnernachwuchs. Auch die Einradfahrer mit ihrem Fahrlehrer Franz Komma wurden von den Gästen für ihre kleine Einrad-Show auf der Bühne mit viel Applaus belohnt, krönte ihre Aufführung eine Viererkür von Lilly Lamers, die neben Carla Lenz, Kirsten Müller und Svenja Krause selbst in die Pedalen trat.

Nach dem Applaus für die Akteure wurden die kleinen Turner, die dem angekündigten Besuch des Weihnachtsmannes schon entgegenfieberten, für ihr Warten belohnt. Mit einem HoHoHo begrüßte der Weihnachtsmann die Turngemeinde und brachte nicht nur die Kinderaugen zum Funkeln, als er für jedes Kind ein Geschenk aus dem Sack hervorholte.

Nachdem der langbärtige Mann in rotem Mantel und schwarzen Stiefeln wieder das Weite gesucht hatte, sprach das Vereinsoberhaupt allen Helfern seinen ganz besonderen Dank aus und hatte für die Organisatoren des Arbeitskreises Weihnachtsfeier noch ein Dankeschön parat. Mit einem kräftigen Applaus bedankte sich anschließend auch die Turnergemeinde bei allen helfenden Händen für die gelungene Feier im Kreise von Freunden und Gönnern des Vereins.

+++ weitere Bilder in der Galerie +++

verein 191001 weihnachtsfeier

EHRINGSHAUSEN BEWEGT SICH

verein 200223 ebs flyer

Termine...
12 Mai 2020
19:30 -
Vorstandssitzung
20 Jun 2020
11:00 - 16:00
Ehringshausen bewegt sich
15 Jul 2020
19:30 -
Vorstandssitzung
15 Sep 2020
19:30 -
Vorstandssitzung
18 Nov 2020
20:00 -
Vorstandssitzung
Zertifikate