Seniorenturnen

Unsere Senioren treffen sich mittwochs um 15.30 Uhr in der Turnhalle bei Waltraut Berneaud um - auf das Alter von 66 bis 92 Jahre abgestimmt - Gymnastik und leichten Tanz auszuüben. Viel Freude haben sie auch bei gemeinsamen Kaffee-/Teekränzchen, kleinen Wanderungen und gemeinsamen Essen. Die Gruppe zählt derzeit 10 bis 12 Frauen (warum tun sich Männer hier so schwer?) und braucht dringend noch weitere Mitglieder ab 65 Jahre (Frauen/Männer), die zu jeder Zeit herzlich willkommen sind und gerne aufgenommen werden. Einfach mal "schnuppern" - kostet nichts und tut nicht weh, sondern gut. Hier stehen stets die Gesundheit und das allgemeine Wohlbefinden im Vordergrund.

Übungsstunde:

Turnhalle Ehringshausen (Dreifeldhalle)

Abteilungsleiterin:

Waltraut Berneaud
Dreieiche 18
35630 Ehringshausen
Waltraut-Berneaud ( AT ) tv-ehringshausen ( DOT ) de

Übungsleiterin:

Waltraut Berneaud
Doris Schleifer

E-Mail-Adresse:

seniorenturnen ( AT ) tv-ehringshausen ( DOT ) de

seniorenturnen12a

seniorenturnen12b

seniorenturnen12c

Bei den Senioren-Turnern wird Geselligkeit groß geschrieben - und das seit 1979.