Unsere langersehnte Heisterbergfreizeit 2022

Nach einigen Jahren Corona bedingter Pause konnten wir diesen Sommer nun endlich wieder unsere fast schon traditionelle Jugendfreizeit in Heisterberg stattfinden lassen. Viele Kinder der Abteilungen „Tanzen", „Schwimmen“ und „Einradfahren" des Ehringshäuser Turnvereins haben das lang ersehnte, elternfreie Wochenende genießen können.

einrad schwimmen tanzen 0722 01 freizeit

Ein zunächst ruhiger Abend, der einige Möglichkeiten bat, sich gegenseitig kennenzulernen und beispielsweise beim Türschilderbasteln vorübergehende Zimmerfreundschaften zu schließen, wechselte schnell zu einer von Spannung geprägten Nacht. Naja, zumindest für die Kleinen, denen die gruselige Nachtwanderung im nahegelegenen Wald, vor allem aber die seltsamen Vorkommnisse im Dunkeln durchaus ein wenig Angst eingejagt haben, während die „coolen Großen“ angeblich pure Langeweile verspürt haben sollen…

einrad schwimmen tanzen 0722 02 freizeit

Nach einer noch sehr erholsamen Nacht und einem ausgiebigem Frühstück, das kurze Fotoshooting nicht zu vergessen, starteten wir mit einem gemütlichen Spaziergang für die Schwimmerinnen und Schwimmer, sowie die Tänzerinnen und einer kurzen Radtour für die Einradfahrerinnen und -fahrer rund um den nahegelegenen Weiher, welcher als kleine Aufwärmeinheit an diesem sportlichen Samstagvormittag diente. Eine kurze Tanzsession unter der Leitung von Jacqueline Glöckler folgte gleich darauf. Einige Gruppenspiele zur Stärkung der Gemeinschaft durften natürlich auch nicht fehlen.

einrad schwimmen tanzen 0722 03 freizeit

einrad schwimmen tanzen 0722 04 freizeit

einrad schwimmen tanzen 0722 05 freizeit

einrad schwimmen tanzen 0722 06 freizeit

Auf eine ganz gemütliche Mittagspause bei dem Einen und eine unfassbar bewegungsreiche bei dem Anderen, folgte dann das große Highlight einer jeden Heisterbergfreizeit: das Schwimmen im, Spielen am und Bootfahren auf dem Heisterberger Weiher! Egal, ob Wasserratte oder wasserscheu, ob super Schwimmer oder fleißiger Anfänger, für jeden war etwas dabei! Sei es die Herausforderung, die gesamte Strecke bis hin zur Schwimminsel ohne fremde Hilfe überwältigen zu können oder das Interesse daran, ein kleines Boot fahren und lenken zu dürfen. Für die etwas Gemütlicheren gab es auch die Möglichkeit, sich einfach nur über das Wasser schippern zu lassen. Doch auch das menschengroße Tischkicker und die superleckeren Baumstriezel blieben nicht lange unentdeckt.

einrad schwimmen tanzen 0722 07 freizeit

einrad schwimmen tanzen 0722 08 freizeit

Die große Überraschung dieses Jahr war unsere Disco am Samstagabend, die auch ohne professionelle Beleuchtung ein voller Erfolg war. Jede Menge Knicklichter in den unterschiedlichsten Farben, eine sehr abwechslungsreiche Liederwahl und natürlich jede Menge Tanzeinlagen, ob in Kleingruppen oder mit allen zusammen, ob ganz spontan oder mit vorgegebenen Schritten, sorgten für eine tolle Stimmung.

Dennoch ließ die große Müdigkeit nicht lange auf sich warten. Während die Einen ihren kleinen Mitternachtssnack am Lagerfeuer mit letzter Kraft vertilgten und direkt ins Bett verschwanden, haben die Anderen die Chance genutzt, möglichst lange am Lagerfeuer sitzen bleiben, ein Würstchen nach dem anderen mampfen, den Gitarrenklängen lauschen und noch eine ganze Weile quatschen zu können.

einrad schwimmen tanzen 0722 09 freizeit

einrad schwimmen tanzen 0722 10 freizeit

einrad schwimmen tanzen 0722 11 freizeit

einrad schwimmen tanzen 0722 12 freizeit

einrad schwimmen tanzen 0722 13 freizeit

einrad schwimmen tanzen 0722 14 freizeit

einrad schwimmen tanzen 0722 15 freizeit

Das Aufstehen am Sonntagmorgen war dementsprechend etwas schleppender als am Tag zuvor und auch beim Frühstück war es noch ungewöhnlich still.

Die kleine Denksporteinheit direkt im Anschluss haben jedoch alle mit Erfolg meistern können. Das Quiz forderte nicht nur Allgemeinwissen, sondern auch Teamfähigkeit bei zahlreichen praktischen Übungen und einige Informationen über den Turnverein Ehringshausen und seine Trainerinnen und Trainer.
Von sehr simplen Fragen, wie beispielsweise „Wie schläft eine Giraffe?“ über Rechenaufgaben, bei denen es zum Beispiel herauszufinden galt, wie alt alle anwesenden Trainerinnen und Trainern zusammen wohl sein mögen bis hin zu fast unlösbaren Aufgaben, welche das Bauen menschlicher Pyramiden erforderten oder das Vorgurgeln verschiedener Songs verlangten, welche die Mitspielerinnen und Mitspieler zu erraten hatten.

Um unsere diesjährige Heisterbergfreizeit noch eine Weile in Erinnerung zu behalten, haben wir zum Abschluss natürlich noch ein paar Mitbringsel gebastelt. Jeder hatte die Möglichkeit, Schlüsselanhänger in den unterschiedlichsten Formen und Farben, je nach Geschmack und ganz nach den eigenen Vorstellungen, zu kreieren. Hierbei war noch einmal hohe Konzentration gefragt!

einrad schwimmen tanzen 0722 16 freizeit

einrad schwimmen tanzen 0722 17 freizeit

einrad schwimmen tanzen 0722 18 freizeit

einrad schwimmen tanzen 0722 19 freizeit

einrad schwimmen tanzen 0722 20 freizeit

einrad schwimmen tanzen 0722 21 freizeit

verein 20240213 Flyer Save the Date

 

flyer1 jungesporthelden

 

flyer2 sportvereintuns

Termine...
19 Apr 2024
19:00 -
Jahreshauptversammlung
23 Apr 2024
18:00 -
Beginn ZENbo Balance-Frühlingskurs
14 Mai 2024
19:00 -
Vorstandssitzung
25 Jun 2024
19:00 -
Vorstandssitzung
06 Jul 2024
75 Jahre Turnverein Ehringshausen
Zertifikate

  pluspunkt gesundheit

 

sport pro gesundheit

 

rehasport logo

 

bewegungkindergarten logo