Die betreute Grundschule turnt beim TVE

Am 2. August stand das Turnen auf der Liste des Ferienprogramms der betreuten Grundschule Ehringshausen. Die 14 Jungen & Mädchen verbrachten den Vormittag mit ihren beiden Betreuerinnen und drei Übungsleiterinnen des TV Ehringshausen in der Turnhalle.

turnen+purzelturnen 180817 08 betreuteGS

Dort ging es nach einem Aufwärmspiel erst einmal an die Geräte, die in Form eines Parcours aufgebaut waren. Hierbei wurde Trampolin gesprungen, an Ringen geschwungen, an der Sprossenwand hochgeklettert und wieder runtergerutscht und über Bänke und Kästen geturnt und balanciert.

Zwischendurch wurden immer wieder mit allen gemeinsam verschiedene Fang- und Ballspiele organisiert. Als Höhepunkt durfte jeder einen Rückwärtssalto auf dem Trampolin probieren.

Der Vormittag hat allen sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf nächstes Jahr! Außerdem ein Dankeschön an alle Helfer der Abteilung Turnen des TVE!

+++ weitere Bilder in der Galerie +++

+++ NEUE KURSE +++

 

indianbalance kursW20

 

qigong kursW20

Termine...
11 Feb 2020
19:30 -
Arbeitsgruppe "Ehringshausen bewegt sich"
11 Mär 2020
20:00 -
Vorstandssitzung
27 Mär 2020
19:00 -
Jahreshauptversammlung
12 Mai 2020
19:30 -
Vorstandssitzung
20 Jun 2020
11:00 - 16:00
Ehringshausen bewegt sich
Zertifikate