Kinder der Betreuenden Grundschule zu Gast bei der Turnabteilung des TV Ehringshausen

In den Sommerferien waren die Kinder der Betreuenden Grundschule Ehringshausen gemeinsam mit ihren Betreuerinnen zu Besuch bei der Abteilung „Turnen“ des Turnverein Ehringshausen.

In der Turnhalle verbrachten sie dort gemeinsam mit den Helferinnen der Abteilung einen abwechslungsreichen Vormittag.

Nach einer kleinen Begrüßungs – und Vorstellungsrunde, starteten wir zum Aufwärmen mit verschiedenen Spielen.

turnen+purzelturnen 240800 2 betreuteGS

Im Anschluss daran konnten alle Kinder die aufgebauten Geräte, wie zum Beispiel das Trampolin, Ringe, Kästen und Bänke ausprobieren. Außerdem konnten auf den Bodenmatten Übungen aus dem Bereich Bodenturnen, wie Rolle, Rad, Handstand, Brücke usw. ausprobiert werden.

turnen+purzelturnen 240800 1 betreuteGS

Nachdem alle gemeinsam die Turngeräte noch abgebaut und weggeräumt hatten, gab es zum Abschluss noch ein gemeinsames Spiel.

turnen+purzelturnen 240800 3 betreuteGS

Wir verabschiedeten uns und sehen uns ganz bestimmt in den nächsten Sommerferien wieder 😊

Ein großes Dankeschön an alle Helfer!

12 Nov 2024
17 Jan 2025