Wirbelsäulengymnastik

pluspunkt gesundheit

Seit über 10 Jahren bietet der Turnverein Wirbelsäulengymnsatik an. In den Kursen finden sich derzeit über 40 Frauen und (leider nur wenige) Männer alle Altersklassen in zwei Gruppen zusammen. Alle wollen dabei etwas für ihre Gesundheit tun und das macht nun einmal besonders in der Gemeinschaft Spaß.

In den Trainingsstunden werden funktionelle Übungen zur Mobilisation, Kräftigung und Dehnung der Wirbelsäulenstützmuskulatur und des gesamten Bewegungsapparates erlernt. Hierduch wird der Rücken gestärkt und Beschwerden vorgebeugt. Die Entspannungsübungen zum Schluß der Stunde sollen zu innerer Ruhe und Wohlbefinden führen. Am Ende eines jeden Kurses findet noch eine Wanderung statt.

 

Übungsstunde:

Dienstag
17.00 - 18.00 Uhr: Wirbelsäulengymnastik
18.15 - 19.15 Uhr: Funktionelles Ganzkörpertraining mit Schwerpunkt auf dem Rücken/Tabata
Volkshalle Ehringshausen

Zum Kurs mitbringen: Matte und Kissen

 

Abteilungs- und Übungsleiterin:

Katharina Groß
Katharina-Gross (AT) tv-ehringshausen . de

 

E-Mail-Adresse:

wirbelsaeulengymnastik (AT) tv-ehringshausen . de

wirbelsaeule16a

wirbelsaeule16b

wirbelsaeule16c

wirbelsaeule16d

In dieser Abteilung sind Menschen gut aufgehoben, die für ihren Rücken und den gesamten Bewegungsapparat gezielt Prävention ausüben möchten.