Cheerleading

Du hast Lust eine vielseitige Sportart auszuprobieren? Du bist zwischen 5 und 15 Jahren alt und fühlst dich im Team so richtig wohl? Dann komm vorbei!

CHEERLEADING ist eine Sportart, die aus Akrobatik, Turnen und Tanz besteht. Sie ist eine Teamsportart, wo gegenseitiges Vertrauen, Unterstützung und gemeinsamer Spaß im Vordergrund stehen.

Cheerleader begeistern das Publikum mit einstudierten Stunts, Tänzen, Sprüngen und Anfeuerungsrufen (Cheer). Sie animieren das Publikum bei Sportveranstaltungen ihre Heimatmannschaft anzufeuern.

Obwohl es eine mädchendominierte Sportart ist, gibt es auch eine Menge männlicher Cheerleader, die ihre Kraft in den Stunts und beim Turnen voll einsetzen können. Wir begrüßen alle Jungs und Mädchen, die Lust haben, gemeinsam etwas neues zu lernen.

Haben wir dein Interesse geweckt? Falls du schon Mitglied im TV Ehringshausen bist, brauchst du nichts weiter tun, als in unsere Übungsstunde zu kommen und Spaß zu haben. Falls du noch kein Mitglied bist, darfst du gerne bis zu 3 Mal schnuppern, bevor du dich entscheidest in den TV einzutreten.

Übungsstunde:

• Tiny Sparkle - Gruppe 1 (5-9 Jahre):
    montags, 15:30-16:30 Uhr, Einfeldhalle Ehringshausen
  • Tiny Sparkle - Gruppe 2 (5-9 Jahre):
    montags, 16:30-17:30 Uhr, Einfeldhalle Ehringshausen
  • Sparkle Teens (9-15 Jahre):
    montags, 17:30-19:00 Uhr, Einfeldhalle Ehringshausen

Ansprechpartner: