Spiel und Sport in der Brustkrebsnachsorge

rehasport logo

Anlässlich "60 Jahre Turnverein 1949 e.V., Ehringshausen", haben sich die Übungsleiterinnen Waltraut Berneaud und Monika Hartmann (beide bereits Übungsleiterinnen in anderen Sparten des TVE) ausbilden lassen, um über den Verein eine neue Abteilung (es ist die 21.) ins Leben zu rufen. Nach einer Woche Schule beim LSB und anschließender 2-tägiger Prüfung konnten die beiden die Fachübungsleiter-Lizenz in Empfang nehmen.

Nach fleißiger Ankündigung durch Presse, Amtl. Mitteilungsblätter der Region und ansprechenden Flyern, sowie Anschreiben an Ärzte und Krankenkassen fand am 27. März 09 ein Infoabend statt, der überraschend gut besucht war. Ende April war dann Start der neuen Gruppe.

 

Übungsstunde:

Donnerstag
18.00 - 19.00 Uhr
Turnhalle Ehringshausen (Einfeldhalle)

 

Abteilungs- und Übungsleiterin:

Waltraut Berneaud
Dreieiche 18
35630 Ehringshausen
Telefon: 06443-9372
Waltraut-Berneaud (AT) tv-ehringshausen . de

 

Monika Hartmann
Lempstrasse 14
35630 Ehringshausen
Telefon: 06443-1612
Monika-Hartmann (AT) tv-ehringshausen . de

 

E-Mail-Adresse:

krebsnachsorge (AT) tv-ehringshausen . de

krebsnachsorge16

Krebsnachsorge - in einer geleiteten Gruppe das körperliche, seelische und soziale Gleichgewicht (wieder) finden