Schwimmen

Am Schwimmtraining des TVE nehmen jeden Mittwoch Abend ca. 40-50 Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren teil.

Unsere Schwimmer trainieren in insgesamt 5 verschiedenen Gruppen, die nach unterschiedlichen Leistungsstufen eingeteilt sind. Mindestvoraussetzung ist das Schwimmabzeichen "Seepferdchen". Die Trainierenden sollen bei uns im Laufe der Zeit alle vier Lagen schwimmen lernen und natürlich neben der Verbesserung des Stils auch Ihre Schnelligkeit und Ausdauer schulen. Mit der Teilnahme an verschiedenen Wettkämpfen können sie ihr Talent unter Beweis stellen. Aber natürlich kommt bei uns der Spaß auch nicht zu kurz. Regelmäßig werden verschiedene Veranstaltungen außerhalb des Trainings angeboten. Schon fast traditionell ist unsere alljährliche Freizeit, bei der wir immer ein Wochenende gemeinsam in einer Jugendherberge verbringen. Neben verschiedenen Workshopangeboten, bei denen vor allem Kreativität gefordert wird, gibt es auch immer eine Nachtwanderung. Aber auch Sport und Spiel kommen an diesen Wochenenden nicht zu kurz.

Jedes zweite Jahr nehmen wir am Swim-In teil. Es treffen sich ca. 1000 Schwimmer aus ganz Hessen und zelten in einem Freibad. Auch hier stehen Spiel und Spaß an erster Stelle. Und es stehen regelmäßig ein Sommerfest mit Grillen am TV Heim, ein Zeltlager des gesamten Turnvereins und natürlich unsere Weihnachtsfeier auf dem Programm.

 

Übungsstunde:

Mittwoch
18.00 - 20.00 Uhr
Haverhill-Bad Ehringshausen

 

Abteilungsleiter:

Birgit Komma
Burgstrasse 8
35764 Sinn-Edingen
Telefon: 06449/71012
Birgit-Komma ( AT ) tv-ehringshausen ( DOT ) de

schwimmen09birgit

 

Übungsleiter:

Jan Philipp Conrad
Jacqueline Glöckler
Sabine Kloos
Birgit Komma
Franz Komma
Rieke Krause
Silke Krause
Benedikt Neuhaus
Marvin Wolfart

 

E-Mail-Adresse:

schwimmen ( AT ) tv-ehringshausen ( DOT ) de

schwimmen13a

schwimmen13b

schwimmen13c

schwimmen13d

schwimmen13e

 Jugendfreizeiten, Swim Ins, Grillfeten und vieles mehr stehen jährlich auf dem Programm. Auch wurden im Haverhillbad bereits Wetkämpfe und Vereinsmeisterschafen ausgetragen.

PILATES KURS VORMITTAGS:

pilates vormittagskurs0819

 

Termine...
14 Jun 2019
Freizeit der Abteilungen Einrad und Schwimmen
22 Jun 2019
Selbstverteidigungsseminar für Frauen
16 Jul 2019
20:00 -
Vorstandssitzung
13 Aug 2019
09:00 - 10:00
kostenloses Schnuppertraining Pilates Vormittags
20 Aug 2019
09:00 - 10:00
Kursbeginn Pilates Vormittags
Zertifikate