Einradfahren

einrad cartoon

Jeden Freitag sieht man uns in der Halle. Eine vom Training begeisterte, inzwischen auf mehr als 130 Mitglieder angewachsene Großgruppe. Alle Teilnehmer stellen in hohem Maße Ansprüche an ihren Gleichgewichtssinn. Wir Einradler sind Individualisten, die während des Trainings mit ihrem geliebten "Einradl" zur Einheit verschmelzen. Jeder von uns setzt sich hier seine eigenen Ziele und jeder bestimmt sein eigenes Trainingstempo beim Erlernen von verschiedenen Aufstiegsmöglichkeiten, Pendeln, Slalomfahren, Einbeinfahren und anderen Schwierigkeiten. Besonderen Spaß haben wir bei den Gruppenformationen, die unsere Kreativität immer aufs Neue herausfordern. Geschicklichkeit und Kondition erfordert das Einradhockey.
Regelmäßig vertreten wir den TVE in der Öffentlichkeit, z.B. bei Vereinsjubiläen, Festzügen usw.
Eine längere Einradtour gehört jeweils zu unserem Jahresprogramm, wozu auch unsere jährliche Vereinsmeisterschaft zählt.

einrad evolution

Übungsstunden:

Freitag
16.00 - 17.00 Uhr Anfänger und Grundschulkinder
17.00 - 18.00 Uhr Fortgeschrittene
Turnhalle Ehringshausen (Dreifeldhalle)

 

Abteilungsleiter:

Franz Komma
Burgstrasse 8
35764 Sinn-Edingen
Telefon: 06449-71012
Franz-Komma (AT) tv-ehringshausen . de

 

Übungsleiter:

Horst Hesselmann
Birgit Komma
Franz Komma
Daniel Krause
Silke Krause
Dirk Lamers
Lene Müller

 

E-Mail-Adresse:

einradfahren (AT) tv-ehringshausen . de

einrad04
Einrad ist besser als kein Rad