Der Turnverein Ehringshausen hatte zum „2. Sommer-Special am 15./16. August“ mit dem Thema: „die Heilkraft des Gehens“ eingeladen

Am letzten Ferienwochenende trafen sich Mitglieder der Abteilungen Indian Balance und Qi Gong am Turnerheim, um zu erfahren was mit dem Begriff „natürliches Gehen“ gemeint ist.

Die Leiterin Annegret Drewes zeigte mit ganzkörperlichen Übungen, welche Quelle der Regeneration und Heilkraft in dieser natürlichsten menschlichen Fortbewegungsart steckt. Entwickelt wurde diese „Gehschule“ von Wim Luijpers auf Basis der Feldenkrais-Methode.

„Je besser Ihr geht, desto besser geht es Euch“

Weiterlesen: Der Turnverein Ehringshausen hatte zum „2. Sommer-Special am 15./16. August“ mit dem Thema: „die...

Sommer Special nach der Corona-Pause

Seit 2015 sind im Turnverein Ehringshausen die Abteilungen Indian Balance und Qi Gong zu Hause. Nun freuten sich nach langen Wochen der unfreiwilligen Sportpause, aufgrund der Corona Pandemie, 30 Mitglieder über ein frohes und vor allem gesundes Wiedersehen.

Im Außenbereich des Turnerheims und auf der großen Wiese im Sportstadion fanden alle mit dem erforderlichen Abstand genügend Platz, um endlich wieder gemeinsam Übungen aus der Welt des Qi Gong und Indian Balance zu erleben und die Gemeinschaft zu genießen. Selbst der „Wettergott“ hatte ein Einsehen und bescherte Sonnenschein und angenehme Temperaturen an den beiden Übungstagen. Alle Teilnehmer haben diese „Auszeit“ von den Herausforderungen der letzten Zeit sehr genossen.

Weiterlesen: Sommer Special nach der Corona-Pause

Seite 1 von 5