Workshop "Faszien-Spezial"

Der Turnverein 1949 Ehringshausen hatte am letzten Märzwochenende zu einem Workshop "Faszien-Spezial" eingeladen und 24 Mitglieder der Abteilungen Indian Balance und Qi Gong kamen zu den zwei Veranstaltungen.

indianbalance+qigong 170410 faszienspezial

Bei schönstem Frühlingswetter erlebten die Teilnehmer hautnah, wie wichtig ein gut funktionierendes Faszien-System für unseren Körper ist, um im Alltag schmerzfrei und beweglich zu bleiben oder wieder zu werden. Übungsleiterin Annegret Drewes erläuterte zunächst theoretisch die Funktion unserer Faszien und stellte Forschungsergebnisse aus der Medizin und dem Gesundheitssport vor. Anschließend wurde dieses Wissen dann mit praktischen Übungen umgesetzt. Dehnimpulse über ganze Faszien Züge gesetzt, Druck- und Sinktechniken mit spezieller Atemtechnik und Spiral-Dehntechniken erlernt. Mit Spaß und Begeisterung wurde die Elastizität des faszialen Gewebes gestärkt. Krönender Abschluss waren die Partnerübungen, die mit sanften Schwingungen die Faszien belebten und zu einer wohltuenden Tiefenentspannung führten.

Alle Mitwirkenden waren sich einig: das waren schöne Veranstaltungen, die richtig Lust auf regelmäßiges Faszien Training gemacht haben, um mehr Lebensqualität und gesteigerte Leistungsfähigkeit zu erhalten. Übungsleiterin Annegret Drewes versprach, diese Übungen in die neuen Kurse (Indian Balance und Qi Gong) ab Ostern zu integrieren.

verein 20240213 Flyer Save the Date

 

flyer1 jungesporthelden

 

flyer2 sportvereintuns

Termine...
14 Mai 2024
19:00 -
Vorstandssitzung
25 Jun 2024
19:00 -
Vorstandssitzung
06 Jul 2024
75 Jahre Turnverein Ehringshausen
08 Jul 2024
Sporthalle Ehringshausen geschlossen
15 Jul 2024
Ferienprogramm "Einführung/Schnuppern Wassersport SUP & SURF"
Zertifikate

  pluspunkt gesundheit

 

sport pro gesundheit

 

rehasport logo

 

bewegungkindergarten logo

Folge uns auf Facebook