erfolgreiches Sommerspecial

Der Turnverein Ehringshausen hatte Anfang Juli zu einem außerordentlichen dreiwöchigen "Sommerspecial" eingeladen und 36 Teilnehmer/innen waren gekommen. Ein Bewegungsprogramm wurde im Turnerheim angeboten, dass den Empfehlungen der WHO (Weltgesundheitsorganisation) entspricht: bewege dich sportlich 2 bis 3mal wöchentlich zusätzlich zu den Alttagsbewegungen, um lange gesund, fit und munter zu bleiben!

Weiterlesen: erfolgreiches Sommerspecial

Workshop "Meridian Stretching"

Der Turnverein hatte zum Workshop "Meridian Stretching" eingeladen und bei schönstem Sommerwetter waren 23 Mitglieder der Abteilungen Qi Gong und Indian Balance gekommen.

Im Vereinsheim stellte die Abteilungsleiterin Annegret Drewes diese wirksame Trainingsmethode aus Fernost vor. Die beliebten Dehnübungen des Meridian Stretchings wurden Mitte des vorigen Jahrhunderts von dem Japaner Shizuto Masunaga entwickelt, um eine verbesserte Beweglichkeit und Gelenkigkeit des Körpers zu erreichen, Verspannungen zu lösen und einen freien Fluss der Lebensenergie "Ki" (chinesisch Qi) zu gewährleisten.

indianbalance+qigong 180425 1 meridianstretching

Weiterlesen: Workshop "Meridian Stretching"

Seite 1 von 3